Bruderschaft St. Sebastianus und St. Vitus Obergeburth Waldhausen

Bruderschaft St. Sebastianus und St. Vitus, Obergeburth Waldhausen e.V.

gegr. 1279

Kinderkönig und Kinderkönigin 2023

Am Samstag, den 24.09., ermittelte unsere Bruderschaft die Majestäten für die kommende Schützensaison. In der jüngsten Altersklasse wurden die ersten Majestäten ermittelt: 2023 dürfen Johanna Meisen als Kinderkönigin und Yannik Hahn als Kinderkönig in Waldhausen amtieren. Johanna und Yannik trafen den Vogel - natürlich mit Tennisbällen - am häufigsten und setzten sich so in einem spannenden Wettbewerb gegen ihre Altersgenossen durch.


Schülerprinz 2023

Dank der Unterstützung des stv. Diözesanjungschützenmeisters Stefan Wößner stand uns in Waldhausen eine RedDot-Anlage zur Verfügung. So konnten wir den neuen Schülerprinzen mit einem simulierten Vogelschuss ermitteln. Letztendlich erzielte Philipp Schnock den entscheidenden Treffer und wird im kommenden Jahr als Schülerprinz unserer Bruderschaft amtieren. Als seine Ritter stehen ihm (v.l.n.r.) Denys Antonov und Fynn Rix zur Seite. Präsident Dirk Meisen und der 1. Geschäftsführer Klaus Gingter ließen es sich nicht nehmen, den jungen Schützen ihr Silber zu überreichen.

 


Jungkönigsgruppe 2023

Er hat sich mit Händen und Füßen, besser gesagt mit allen zur Verfügung stehenden Krallen gewehrt - aber am Ende hatte der Vogel keine Chance. Mit dem 331. Schuss sicherte sich Jan-Niklas Klever die Würde des Jungkönigs 2023 unserer Bruderschaft. Als Adjutanten unterstützen ihn André Höfer und Pascal Görtz. Sie gehören alle der Gruppe Preußische Offiziere an.


König 2023

Waldhausen hat einen neuen König. Mit dem 212. Schuss fiel der Vogel - und damit auch die Entscheidung, wer nächstes Jahr in Waldhausen regiert. Christian Hahn wird neuer König der Bruderschaft. Ihm zur Seite stehen seine Brudermeister Colin Franke und Tobias Wilms. Damit stellt im Jahre 2023 die Gruppe Marineoffiziere das Königshaus. Die Vorfreude auf die Prunkfeierlichkeiten 2023 darf nun beginnen. Dem Präsidenten Dirk Meisen und dem 1. Geschäftsführer Klaus Gingter ist sie schon anzusehen.

Allen angehenden Majestäten einen herzlichen Glückwunsch und ein schönes Schützenjahr.