Bruderschaft St. Sebastianus und St. Vitus Obergeburth Waldhausen

Bruderschaft St. Sebastianus und St. Vitus, Obergeburth Waldhausen e.V.

gegr. 1279

Die Silber der MajestätenDie Krönungsmesse unserer Bruderschaft in St. Anna Waldhausen-Windberg, wurde vom Präses Horst Straßbruger geleitet. Bevor es zur Segnung der Königssilber kam, stellte er heraus, dass die Bruderschaft mit Dirk Meisen einen neuen Präsidenten, sowie mit Rainer Brunken einen neuen Vizepräsidenten erhalten hat.
Ein prunkvolles Bild, dem Anlass angemessen, ergaben hinter dem Altar, die Fahnen der Bruderschaft mit Ihren Offizieren.

Schließlich erhielt Michael Groth das Königssilber vom Präses überreicht. Ein lang gehegter Wunsch ging für Michael in Erfüllung. Seit nunmehr 20 Jahren ist er Schießmeister unserer Bruderschaft und engagiert sich darüber hinaus in der Gruppe der Grenadiere. Den Weihnachtsmarkt in Waldhausen, so wie wir ihn heute kennen, hatte er einst mit ins Leben gerufen.König Michael Groth mit seinen Brudermeistern Hans-Peter Lehnen und Norbert WefersIhm zur Seite gesellen sich seine Brudermeister Hans-Peter Lehnen und Norbert Wefers. Für beide ist es bereits ihr zweites Jahr in dieser Funktion. Im Jahr 2013 war Norbert Wefers sogar schon König unserer Bruderschaft.

Jungkönig Marvin Kaminski mit seinen Adjutanten Simon Jedtke und Daniel WilmsDas Jungkönigshaus stellt dieses Jahr erneut die Gruppe Preußische Offiziere um Jungkönig Marvin Kaminski, welcher bereits 2017 die Jungkönigswürde errang. Simon Jedtke und Daniel Wilms sind für dieses Jahr seine Adjutanten.

Das Schülerprinzensilber erhielt Philipp Robens. Die beiden Ritter, wie bereits im Jahr zuvor, sind Aaron Hamann und Kai Jaspers.Schülerprinz Philipp Robens und seine beiden Ritter Aaron Hamann und Kai Jaspers Nach der Inthronisierung aller Majestäten, ging es nach dem Schlusssegen ins Pfarrheim nach Waldhausen, um die neuen Königshäuser gebührend zu feiern.

Das Pfarrheim war gut besucht. Die Stimmung wurde durch die Einlage der Garderottis von der Großen Rheydter Prinzengarde zum Kochen gebracht. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert.Die Majestäten 2019

Den neuen Majestäten wünscht die Bruderschaft eine glückliche und schöne Regentschaft.

 


  Jungkönigsgespann Schülerprinzengespann Präsidenten Königsgespann Garderottis Sabine & Michael Katja & Norbert Claudia & Hans-Peter